12. August 2017

Freitagsblümchen für Holunderblütchen



Meine  Lieben,

die schönen Sonnentage nutzen wir schon gleich zum Frühstück auf der Terrasse. 
Und da einige Blumen ja noch üppiger blühen, wenn man sie in Teilen ihres Blütenschmucks  "beraubt" (s. Dahlien), erlaube ich mir auch immer wieder auf dem Terrassentisch ebenfalls Blumenschmuck zu haben...

😕Was ist jetzt wieder los? Ich versuche hier Bilder hochzuladen
und nichts funktioniert...
Jetzt wäre ich einmal beizeiten dabei gewesen, und hier 
spielt die Technik verrückt!!! So ein Mist! Pardon!!!

Nun versuche ich das schon zum wiederholten Male ...
Immer noch nichts...
Ich glaube das einfach nicht...


Wir kommen gerade von einem ganz großartigen Konzert!
Ich schnell die Treppe hoch, an den Laptop und Versuch Nummer  8 oder 9...
wird gestartet...


Jipiiiiiiiii!!!!! Endlich!!!!!!! Es funktioniert wieder!!!!!!!!!!!
Hier also meine Freitagsblümchen, die auch schon am Mittwoch in der Vase standen...



Diese Möglichkeit Blumen zu arrangieren gefiel mir immer schon besonders gut, 
als ich diese "Korbvase(n)" dann zu einem vernünftigen Preis entdeckte, war sie mein.




 Phlox, Euonymus...




...Mini-Flieder, cremefarbene Rispenhortensie...




...Fette Henne, Dahlie,  Lonicera "nitida maigrün"...




Blutweiderich, Weihrauchpflanze...




und das Röschen "The Fairy"...
...jeweils ein Stängel von all dem, verteilt auf die 6 reagenzglasartigen Glaselemente,
und fertig ist ein bunter Reigen sommerlicher Blüh- und Blattpflanzen...
Da schmeckt es gleich noch einmal so gut! Und der Tag kann beginnen!


Vom Konzert berichte ich Euch demnächst, denn es war etwas ganz besonderes...!


Jetzt wünsche ich Euch ALLEN ein ganz herrliches Wochenende!
Fühlt Euch gedrückt!

Eure Heidi




Diesen Post verlinke ich noch mit







Kommentare:

  1. Hej Heidi,
    deine Korbvase gefällt mir ausgesprochen gut :0) tolle Blumenbilder, das überspielt ein wenig das mistwetter hier :0) auf deinen konzertbericht bin ich dann mal gespannt, schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. I sometimes think computers/technology has a mind of its own!

    Glad you persevered...beautiful flowers!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    eine tolle Vase ist das (hätte ich auch gern);) Sie läßt die verschiedenen Blumen ganz luftig erscheinen. Das mit dem hochladen hatte ich auch mal. Hab mich genauso geärgert wie du.
    Letztendlich brauchten wir einen neuen Router. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine sehr schöne und aussergewöhnliche Vase und die Blumen darin hast Du wundervoll arrangiert!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blümchen sind bezaubernd, liebe Heidi! An so einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch würde ich jetzt auch gerne sitzen! Dir ein feines Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Blumensträuße Heidi, die Fotos sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    was für schönes Wetter ihr habt. Auf der Terrasse frühstücken! Dafür ist es bei uns zur Zeit etwas zu kühl. Nächste Woche soll es wieder werden.
    Deine Blumen sehen toll aus.
    Ja, und das Bilder hochladen, ich habe im Augenblick auch Probleme damit. Mal sehen, wie sich das Problem lösen lässt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    Du zeigst Bilder mit Sonnenschein, wo wohnst Du denn???
    (Nein, weiß ich doch...)
    Aber die Sonne war so selten in den letzten Tagen hier zu Gast, auch heute ist sie noch widerwillig.
    Schön sieht Dein Blumenarrangement aus.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Wochenende auch dir! Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    es ist jedesmal ein wahrer Augenschmaus, bei dir vorbeizuschauen. Blumen überall und in jeder Variation. Und lernen kann man von dir auch viel, zum Beispiel was die Stecklinge betrifft.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi, solche Vasen mit gruppierten Gläschen finde ich sehr praktisch, da kann man auch mit weniger Pflanzen eine tolle Optik hinbekommen. Das Geflecht außenherum lässt einen glauben, Du hättest sie gerade gepflück und eingepackt. Ein sehr schönes Arrangement ....! Nur nicht hetzen lassen von der Technik, die will uns nur mürbe machen. Mein Tipp: erst einmal den Computer ausschalten, einige Minuten ruhig durchatmen und dann von vorne starten ... ein Neustart hilft ganz oft! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    das ist ein schönes Blumenarrangement, das sich auf dem Tisch sehr gut macht.
    Bei mir klappt das mit dem Hochladen der Bilder auch nicht immer, irgendwann geht es dann wieder...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen