29. Juli 2017

Test Collage


Hallo meine Lieben,

mein Sohn war da (wie immer wenig Zeit...)   a b e r   er konnte mir dennoch 
helfen!!! Jipii!!!
Er hat mir ein neues Fotobearbeitungsprogramm aufgespielt,

und 


tarar...


Ich kann jetzt Collagen machen!

Wie toll ist das denn!!!!

Ich probiere natürlich noch etwas herum...



hm, nicht ganz so scharf...mal sehen...


So, das ist schon deutlich besser...Ich arbeite daran...
und sende dann diese Collage zum Gartenglück!


Aber jetzt muss ich schnell weg...
Bin eigentlich schon zu spät...


Bis ganz bald - habt einen schönen Samstag!


Eure Heidi





...und noch ein Versuch - mitten in der Nacht - für Novas Zipp


...und DANKE mein Sohn!!! HDL







Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    Glückwunsch ich freu mich mit dir!
    Gell es ist schön in diesem Bereich immer mehr zu können :)
    Tolles Ergebnis!!!!
    Sei besonders lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir für Deine Anteilnahme! Ich werde Dir auch nie vergessen, dass auch Du mir vor genau einem Jahr sehr geholfen hast!
      Vielleicht erinnerst Du Dich. Du hast mir in ganz kleinen Schritten beigebracht wie man einen Post verlinkt! Alleine hätte ich das nicht geschafft! Dank Dir bin ich jetzt ganz fleißig am Verlinken und dank aller Lieben, die mich unterstützt und die mir so selbstlos geholfen haben, bin ich eine begeisterte Bloggerin!
      Es ist gut, dass es Euch gibt!
      Da paßt doch mein Zitat ganz wunderbar. Du darfst das auc für Dich verbuchen!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  2. Supiiiii! Das wird! - Vielleicht, eines Tages, werde ich auch stolze 'Besitzerin' eines solchen Programmes sein!! Fehlen nur noch Fotos!!! Lach! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      auch dir danke ich dafür, dass Du Dich so mit mir freuen kannst. Eine Bloggerin hat mir vor einiger Zeit das Fotobearbeitungsprogramm "Photoscape" empfohlen! Leider weiß ich nicht mehr wer das war...Schade, denn ich hätte mich sooooooooo gerne bedankt!
      Selbst installieren konnte ich (wieder mal!) nicht! Aber Dank Oliver ist es nun auf meinem Laptop. Und ich kann prima damit arbeiten, es ist ganz einfach! Und das will aus meiner "Feder" etwas heißen...
      Dir alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  3. Hallo Heidi
    die Photocollage ist dir gut gelungen. Ich brauche manchmal auch ein gratis Programm von Fotor welche sehr einfach zu bedienen ist und Frau schnell eine Karte gestalten kann.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eveline,
      danke fürs Mitfreuen und fürs Lob! Ich habe jetzt, dank Sohnemann, "Photoscape" (die Empfehlung einer ganz lieben Mitbloggerin...)auf meinem Laptop. Dieses Programm ist auch für mich einfach zu händeln, und das will etwas heißen...
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  4. I think they look pretty wonderful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übersetzung:
      Ich denke, sie sehen ziemlich wunderbar aus!

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für das Kompliment!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  5. Oh ja, das wäre sie wirklich und vor allem ist es doch wirklich nicht schwer. Oftmals bedarf es doch nur einer Kleinigkeit um zu helfen^^ Gott sei Dank ist es hier im Umfeld normal, eine Frage genügt....wenn es nicht von allein gesehen wird.

    Klasse dass du soviel Freude an deinem neuen Programm hast. Sowas macht auch einfach viel Spaß. Weiterhin viel Erfolg und ich danke dir für dein schönes ZiB.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Nova,
      da hatte ich mich doch glatt entschieden vertippt - also von Neuem:Heidi30. Juli 2017 um 18:49

      Lieb Nova,
      lies mal oben bei dem Kommentar von Lebensperlenzauber-Monika...Auf sie trifft das Zitat in ganz wunderbarer Weise zu, wie auch auf Oliver, meinen Sohn und auf viele, viele andere...und wie Du schon schreibst, es geht manchmal ganz einfach zu helfen und damit letztlich auch Freude zu machen...Fangen wir damit an, oder besser - machen wir so weiter!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  6. Das sieht richtig gut aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich danke Dir Susanne! So ein Lob gut richtig gut!
      Dir alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  7. Eine schöne Collage, ist Dir prima gelungen !Ein schönes Wochenende wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      auch Dir meinen herzlichen Dank! So viel Zuspruch geht "runter wie Öl"!
      Auch Dir einen wunderschönen Restsonntag und alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    wie wunderbar ! Dann freue ich mich auf zauberhafte Collagen von Dir !

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Ihr seid alle so gut zu mir. Eure Anerkennung tut richtig, richtig gut! Und es macht richtig viel Spaß diese Collagen zusammen zu stellen. Ich denke, ich werde bald "liefern"!
      Auch Dir einen schönen Rest-Sonntag und alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  9. Hallo Heidi,
    ich arbeite auch gerne mit solchen Programmen. Das Ergebnis Deines Experiments kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ich danke auch Dir sehr für Deine anerkennenden Worte, und das Schöne dabei ist, dass es so ungalublich viel Freude macht solchte Collagen zusammen zu stellen! Du kennst das ja schon länger!
      Alles Liebe - auch an Deinen Mann
      Heidi

      Löschen
  10. Hallo Heidi, toll, dann kannst Du ja jetzt immer ganz viele Bilder in die Posts packen! Ist schon ganz gut gelungen finde ich. Das Programm von Fotor, wie von Heidi empfohlen, verwende ich auch oft, es ist kostenlos und man kann ganz tolle Sachen machen. Sofern Du noch mehr Collagenauswahl brauchen solltest. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich werde Euch fluten...oh, nicht gerade sensibel vor dem Hintergrund, dass einige von uns tatsächliche mit Wasserfluten kämpfen mussten oder vielleicht noch immer müssen...
      Aber einer Flut von Bildern kann man ausweichen, der des Wassers leider nicht...
      Mein Sohn hat mir das Programm Photoscape (auch kostenlos!) aufgespielt. Es war die Empfehlung einer ganz lieben Mitbloggerin, und es bietet eine ganze Menge. Das muss ich erst noch erkunden.
      Dir auch alles Liebe und einen schönen Restsonntag!
      Heidi
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  11. Hallo Heidi,
    Dein Collagenpost ist in meiner Blogliste sofort aufgefallen! Mir gefallen Collagen auch! Na gut, dass Du für solche Zwecke einen Sohn hast, der Dir hilft. Ich muss mir mühsam alles selbst so nach und nach beibringen.
    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, Du Arme! Ich bekäme das nicht hin, liebe Sigrid. Wenn ich so etwas versuche, lande ich meist im totalen Chaos...
      Ich drück Dir die Daumen, dass es auch bei Dir klappt, denn es macht echt unglaublich viel Freude diese Collagen zusammen zu stellen!
      Mein Sohn hat mir "Photoscape" (die Empfehlung einer ganz lieben Mitbloggerin) aufgespielt, aber hier oben in den Kommentaren wird häufig auf das Programm von Fotor verwiesen. Vielleicht kannst Du Dir beide anschauen, und dann das für Dich beste aussuchen!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  12. Liebe Heidi,
    die Collagen sehen toll aus. Das ist doch immer schön, wenn man mehr Möglichkeiten hat, seine Posts zu gestallten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wahres Wort, lieber Wolfgang! Ihr Beiden, Du und Deine liebe Frau, seid da sehr kreativ und technisch versiert, das bemerkt man direkt auf Eurem Blog. Mit der Technik habe ich es leider so gar nicht, und das sind dann manchmal schon erhebliche Hürden...Aber Dank vieler Hilfen komme ich Schritt für Schritt auch weiter.
      Euch Beiden alles Liebe und einen wunderschönen Restsonntag!
      Heidi

      Löschen
  13. Liebe Heidi,
    für was unsere technisch begabten Söhne doch alles gut sind, gell?! Super Deine Collagen! Ich wünsche Dir viel Freude beim Gestalten und sende Dir jede Menge herzliche Grüßle.
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Regina!
      Es ist in der Tat ganz wunderbar, dass uns unsere Kinder helfen, wenn wir nicht weiterkommen! Meine Enkel sind in diesen Dingen auch wesentlich fitter als ihre Oma...So spielt die Zeit!
      Es freut mich, dass Dir meine ersten "Gehversuche" beim Erstellen von Collagen gut gefallen! Es macht unglaublich viel Freude!
      Wieder etwas gelernt!

      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  14. Antworten
    1. Liebe Heidi,

      wie schön Deine Collagen geworden sind! Sicher sehen wir bald mehr davon. Mir geht es gut, lieben Dank für Deine Nachfrage. Zur Zeit ist das echte Leben so voll und ich komme gar nicht zu meinem Blog.Vielleicht kehrt bald Ruhe ein. Hab es weiter gut und sei sehr lieb gegrüßt, Deine Jo

      Löschen
  15. Hallo Heidi, siehst du, jetzt bin ich auch bei dir gelandet...und werde mich glech ein wenig umsehen :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. WOW liebe Heidi, bei dir wirds immer schärfer ;)
    Weiter viel Spaß,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    deine Collagen sind sehr schön geworden.
    Das Problem mit der Technik kenne ich. Ich übe auch noch immer und alles klappt noch nicht. Man lernt halt immer noch dazu.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Toll, was man alles machen kann, wenn man weiß wie es geht. Schön das du auch Hilfe hast! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen