1. Juni 2017

Gartenträume - eine ganz wundervolle Messe...


Meine Lieben,

bei mir geht es z. Zt. hoch her...Ich weiß mitunter nicht, wo mir der Kopf steht...,
aber am Wochenende habe ich mir mit meiner Freundin Karin dennoch/ oder gerade
eine kleine Auszeit gegönnt...Wir sind zusammen zum Linslerhof gefahren und haben
uns dort die Gartenmesse 

"Gartenträume"

angeschaut...Es war wunderschön und superheiß...
Leider kann ich Euch etliche Fotos nicht zeigen, weil trotz großer Bemühung meinerseits 
dennoch immer wieder fremde Personen mit auf den Bildern waren...

Aber ich denke, ich habe trotzdem eine schöne Auswahl für Euch...
Was spürbar fehlt, sind die Fotos mit den herrlichen Blumenverkaufsständen...
Diese waren immer so belagert, dass ich keinerlei Chance hatte, dort Aufnahmen 
ohne fremde Personen zu machen...schade...

Aber jetzt nehme ich  Euch einfach einmal mit...






 




 









Von dieser freundlichen Blumenfrau bekam ich die ausdrückliche Erlaubnis für ein Foto
und für dessen Einstellung hier auf meinem Blog...



















Natürlich haben wir uns zwischenzeitlich auch gestärkt...
Ein Flammkuchen und ein gut gekühltes Glas Citre im Schatten von ganz altem Baumbestand...
Das tat richtig gut...




 Der Linslerhof, ein Ensemble aus einigen historischen Sandsteingebäuden, zählt zu den Baudenkmälern in unserem Kreis und war ehemals ein Gutshof. Er liegt ganz nahe an der Grenze zu Frankreich, was man bei der Auswahl der delikaten Speisen sofort bemerken kann...





 Heute beherbergt er ein 4 Sterne Romantik-Hotel mit wunderschönem ländlichem Ambiente...
 Im weiteren finden sich hier noch eine angegliederte Falknerei, eine Jagdschule, eine Pferdepension,
2 stilvolle Restaurants und ein gemütlicher Biergarten...






















Hier waren wir versucht uns als kostenlose Versuchspersonen zur Verfügung zu stellen...
 
















Für viele von Euch ist es ja kein Geheimnis mehr, dass ich diese Garten-Deko
aus Rost finish sehr mag...


















Erkennt Ihr diesen Engel ganz rechts wieder? Einen solchen habe ich mir im vorigen Jahr gegönnt...










Hier können Wünsche wahr werden...




Wieder Zuhause...und sehr Ihr, was ich seit Tagen sehe???
Genau!!! Unser Nussbaum treibt neu aus!!! Ist das nicht ganz wunderbar?!!!





 Diese Fotos gehen jetzt noch ganz schnell an
Annika mit ihren "Monatsbäumen",
 Ghislana mit ihrem "Mein Freund der Baum",
und an
Tabea mit ihrem 12tel Blick





Meine Lieben,

"Nehmt Euch Zeit zum Lachen,
denn das ist die Musik für die Seele.
Nehmt Euch Zeit freundlich zu sein,
denn das ist der Weg zum Glück."
Aus Irland


In diesem Sinne eine glückliche Zeit


Eure Heidi














Kommentare:

  1. Liebe Heidi, das war bestimmt ein wundervoller Tag, den Du mit Deiner Freundin verbracht hast. Tolle Dinge gab es da ja zum anschauen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    und was hast Du Dir dieses Jahr Schönes gegönnt?
    Diese Gartenaustellungen sind einfach zu schön. Und sie war doch ein gelungener Ersatz für die Koblenzer Landpartie.
    Auch wenn wir alle nicht mit dabei waren. Aber nächstes Jahr...
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder liebe Heidi,
    solche Gartenfeste sind auch für mich immer eine herrliche Auszeit. Mit den Personen auf den Fotos, das kenne ich nur zu gut. Hab auch gerade Impressionen vom Fürstlichen Gartenfest in Fulda eingestellt und musste doch immer wieder Bilder deshalb aussortieren. Aber egal, soll ja nur ein kleiner Überblick sein. Danke für Deinen schönen Bericht und ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch am Schluss, liebe Heidi, gefällt mir besonders gut.
    Danke fürs Mitnehmen dorthin, wo Gartenträume wahr werden. Und Du bist nicht schwach geworden? Hier in der Nähe gibt es auch solch eine Messe. Ich werde nicht hinfahren. Das Gedränge bei der Hitze ist mir zu anstrengend. Danke für die vielen Fotos. Meine Maus lief zweimal rauf und runter. Ich hab ein paar schöne Teile entdeckt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Am Sontag habe ich eine ähnliche Gartenmesse besucht, aber kaum Fotos gemacht...da warst du schon etwas mutiger. Schönes Ambiente hat dein Lindenhof.
    Mein Walnussbaum und auch die Platane ist nun auch wieder grün....hat ganz schön gedauert und das Schwarze der Walnuss ist gar nicht abgefallen, wie bei dir. Dort, wo ich rankomme, habe ich es von Hand abgemacht.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, ich kann mir vorstellen, dass dein Herz beim Anblick all dieser schönen Dinge etwas schneller schlug! :-) --- Danke, dass du all diese Eindrücke für uns im Bild festgehalten hast. --- Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    was für ein wunderschöner Post. Ich bin dir begeistert
    durch die Ausstellung gefolgt. Anhand deiner Fotos kann man
    die Schönheit erahnen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. It looks like a fun time! The artwork is so fun and interesting!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    das war bestimmt ein herrlicher Tag!
    Tolle Bilder!
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Jetzt tut es mir ja doch leid, dass ich es nicht zu den Gartenträumen geschafft habe. Wir waren das Wochenende in Dillingen um den 90sten Geburtstag meiner Tante zu feiern.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Wie mich das freut mit dem Nussbaum! Lieben Dank, auch für die vielen anderen tollen Fotos. Ich war noch nie auf so einer Gartenmesse, da ist's ja gut, dass ich bei dir mal gucken kann ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi,

    ich bin die Blumenfrau und freu mich auf deinem Blog zu sein.
    Du hast mich ja in meiner Stelzen-Pause erwischt - auf www.facebook.de/sonnenflammen oder www.sonnenflammen.de gibt es noch Fotos von den Gartenträumen - mit Stelzen. Es war wirklich eine traumhaft schöne Messe.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen